|
|
| Autor |
Thema: Brauchen wir einen Valentinstag? |
Silvermoon

| Datum: 14.02.07 - 22:38:44

|

|  |
 |
Cymorill

| Datum: 14.02.07 - 23:23:40

|

|  |
 nicht wirklich, aber diverse floristen und schokoladenhersteller |
Sonicangel

| Datum: 15.02.07 - 00:42:25

|

|  |
 Na ja des is so nen Ding ......
Es hatt scho was feines wenn die Freundin meint des sie mal den ganzen Tag ganz lieb zu einen is
aba ansonsten brauch ich eigentlich keinen Grund wie diesemn Tag um Blumen zu kaufen usw |
DrAcid

| Datum: 15.02.07 - 08:15:10

|

|  |
 Der Valentinstag ist ein Mittel der Industrie zwischen Weihnachten und Ostern mal noch etwas den Verkauf anzukurbeln. Sicher gibt's einen gewissen Hintergrund, aber ich fnd's furchtbar, wenn es heißt "Morgen ist Valentinstag, ich muss noch was kaufen!!"
Sowas idiotisches, Schenken macht gerade dann Spaß, wenn man nicht dazu genötig ist, oder etwa nicht? Aus dem Valentinstag wurde ein ähnlich ausgeschlachtetes Produkt gemacht wie Halloween. Daher meine Antwort auf die Frage, ob wir den V.Tag brauchen: Nein. |
Icecold

| Datum: 15.02.07 - 18:20:37

|

|  |
 ..wenns wenigstens ein Feiertag wäre aber nööööööö.
Genauso wie Fasching..ich kann a.), trinken ohne Spass zu haben b.), muss ich mich dabei auch net verkleiden und c.), wenn ich den TV anmache seh ich genug Clowns. |
Cymorill

| Datum: 15.02.07 - 18:20:51

|

|  |
 mußte eigentlich noch jemand bei der frage an die simpsons denken:
Lisa: aber der liebestag ist doch nur eine erfindung der wirtschaft um den umsatz anzukurbeln
Homer: lisa, mußt du uns schon wieder den liebestag vermiesen
 |
Silvermoon

| Datum: 19.02.07 - 17:07:30

|

|  |
 Also ich brauch den Tag auch nicht. Das Jahr hat 365 Tage. Das sind 365 Tage, an denen man dem Schatz sagen bzw. zeigen kann, dass man ihn lieb hat. Das muss mir keiner vorschreiben an welchen Tagen ich das mache. Ausserdem ist es blöd, wenn man sowieso weiß: heut ist Valentinstag, ich krieg was und du schenkst mir was usw.... Es ist doch viel schöner, wenn man einfach so an einem beliebigen Tag eine kleine Überraschung vorbereitet oder bekommt. |
Cymorill

| Datum: 19.02.07 - 20:19:54

|

|  |
 find ich auch, ich mag außerdem spontane überraschungen viel lieber als solche zwangsgeschenke, die nichts aussagen |
DrAcid

| Datum: 22.02.07 - 07:46:06

|

|  |
 Daher der Aufruf an alle Frauen: besteht nicht drauf und sagt es Eurem Freund! Denn der kommt bestens mit der Entscheidung klar  |